Praxis für Klassische Homöopathie

Elsbeth Hofmann Bolt
Homöopathin SVHA
Eidg. dipl. Apothekerin

Stapferstrasse 2 / 5200 Brugg
Telefon 056 442 35 45
Email info@homoeopathie-hofmann.ch

Menu
P

Homöopathie für wen?

Die Methode der Klassischen Homöopathie ist für jedes Alter geeignet, vom Neugeborenen, dem Kind, Jugendlichen, Erwachsenen bis hin zum älteren Menschen, auch in der Schwangerschaft, da homöopathische Einzeldosen tief und nebenwirkungsfrei zu helfen vermögen.

Grundsätzlich lassen sich alle akuten und chronischen Krankheiten wirkungsvoll behandeln. Gerade in der Behandlung anhaltender und wiederkehrender Beschwerden liegt die Stärke der Homöopathie. Wo die konventionelle Therapie häufig nur Symptome lindern kann, ermöglicht Homöopathie zu heilen, wie z.B. bei Hauterkrankungen, Asthma, Rheuma, Allergien, Depressionen, Aengsten, Schlafstörungen, hormonellen Beschwerden (Menses, unerfüllter Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit, Klimakterium), Reizdarm/Kolitis, Migräne, immer wiederkehrende Mandel-, Nebenhöhlen- oder Blasenentzündungen, chron. Beschwerden nach Unfall, Hyperaktivität, Entwicklungsstörungen und Verhaltensstörungen, ADHS bei Kindern, etc. Es ist jeweils ein schöner Erfolg, wenn es gelingt, einem Kind wieder zu all seinen Fähigkeiten zu verhelfen, so dass es seine Energie nicht mehr durch Aengste blockiert oder in Hyperaktivitäten auslebt.

Ist eine Heilung nicht mehr möglich, etwa bei abgestorbenem Nervengewebe oder bei Arthrose, so sind doch ein Stoppen der Krankheit, eine Milderung der Schmerzen und eine Verbesserung des Allgemeinzustandes möglich. Auch habe ich am Lebensende eines Menschen eine Erleichterung der Schmerzen und der Aengste erlebt.

 

Chelidonium majus Schoellkraut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chelidonium majus,
Schöllkraut
Wissenswertes zu dieser Pflanze